CVL Christliche Volleyball Liga

CVL Christliche Volleyball Liga in Dresden & Umland



Willkommen

Herzlich willkommen auf der CVL-Internetpräsenz. Ihr findet hier Informationen zu den Spielen in unserer Volleyball-Liga. Die CVL ist ein Angebot für christliche Jugendgruppen, junge Erwachsenenkreise oder Sportvereine in Dresden und dem Umland.



Im Volleyballspiel zwischen der Heimmannschaft WSG Sport Frei und den Moralhüpfern erkämpfte erwischte die WSG einen starken Start und sicherte sich souverän die ersten beiden Sätze. Doch im dritten Satz übernahmen die Moralhüpfer das Ruder und bauten einen deutlichen Vorsprung auf, den die WSG nicht mehr aufholen konnte. Die folgenden Sätze sahen ebenfalls eine überzeugende Leistung der Moralhüpfer, die das Spiel mit 3:2 für sich entschieden. Trotz des kämpferischen Einsatzes der WSG zeigten die Moralhüpfer eine beeindruckende Leistung und sicherten sich den verdienten Sieg.


— am 9. März 2024, 17:44 Uhr

Am vergangenen Montag konnte endlich das Rückspiel gegen die Manschaft der Löwen stattfinden. Nachdem es zu Kommunikationsproblemen bezüglich der Halle gekommen war, in der das Spiel stattfinden sollte, musste dieses leider eine Woche nach hinten verschoben werden. Da diesmal alle Beteiligten rechtzeitig an der richtigen Halle waren, konnte das Spiel nun stattfinden.

Im Spiel konnten die Löwen insbesondere durch ihre starken Aufschläge eine ganze Menge an Punkten für sich verbuchen. Wenn wir es schafften den Ball gut anzunehmen und einen Angriff aufzubauen konnten wir zwar des öfteren punkten und auch einige längere Spielzüge konnten wir für uns entscheiden, aber insgesamt hatten wir der Aufschlag- und Angriffsstärke der Löwen nichts entgegenzusetzen. Somit verloren wir das Spiel deutlich 0:3 (13:25, 17:25, 14:25).

Im Anschluss war noch Zeit, um noch einen Satz außerhalb jeglicher Wertung zu spielen. Vielen Dank an die Löwen für das Spiel und bis zum nächsten Zusammentreffen.


— am 6. März 2024, 20:30 Uhr

Am Montag fand das Rückspiel zwischen Laurentius und Megahertz statt. Laurentius musste das Spiel aufgrund akuten Damenmangels zum wiederholten Male in Unterzahl bestreiten. Allerdings konnte die Mannschaft dieses Handicap durch Kampfgeist und Siegeswillen ausgleichen, sodass der erste Satz deutlich mit 25:14 gewonnen werden konnte. In der Folge fand Megahertz jedoch besser ins Spiel und konnte die folgenden beiden Sätze mit 19:25 und 21:25 für sich entscheiden. Aufgrund des Zeitdrucks einigten sich die Mannschaftsführer darauf, nur noch einen entscheidenden Satz bis zu einem Punktestand von 15 Punkten zu spielen. Diesen konnte Laurentius mit 15:7 für sich entscheiden, sodass das Ergebnis nach Sätzen 2:2 lautet. Aufgrund des besseren Punktverhältnisses konnte sich Laurentius damit zwei Tabellenpunkte sichern, während Megahertz immerhin noch einen Punkt verbuchen kann.


— am 6. Februar 2024, 22:42 Uhr

  • 1
  • 2
  • 3
  • 29
  • ( 85 Beiträge)
Nachtzug (41)
Moralhüpfer (38)
WSG Sportfrei (34)
Volleyfische (32)
Unblockable Unicorns (30)
Die Löwen (28)
Blockbuster (22)
Megahertz (10)
Laurentius (5)
10  Ziegenblöcke (0)
16. März 2024
Die Löwen
Blockbuster
2 : 3
14. März 2024
Nachtzug
Megahertz
3 : 0
Laurentius
WSG Sportfrei
0 : 3
13. März 2024
Volleyfische
Unblockable Unicorns
3 : 1
25. März 2024
Unblockable Unicorns vs. Moralhüpfer
Ziegenblöcke vs. Laurentius
28. März 2024
WSG Sportfrei vs. Die Löwen