CVL Christliche Volleyball Liga

CVL Christliche Volleyball Liga in Dresden & Umland



Willkommen

Herzlich willkommen auf der CVL-Internetpräsenz. Ihr findet hier Informationen zu den Spielen in unserer Volleyball-Liga. Die CVL ist ein Angebot für christliche Jugendgruppen, junge Erwachsenenkreise oder Sportvereine in Dresden und dem Umland.


Nach einem klaren 3:0 Auswärtssieg empfingen wir Megahertz'ler am 2. Spieltag einen der Favoriten zu Hause am Pohlandplatz. Wir stellten uns also auf ein hartes und schwieriges Spiel ein. Mit dieser kämpferischen Einstellung gelang es im ersten Satz, trotz großer Rückstände, immer wieder aufzuholen. Um die Führung nicht abgeben zu müssen, nutzten die Volleyfische eine Auszeit und konnten so den ersten Satz mit 25:19 für sich entscheiden. Im zweiten Satz konnten wir zwar einen Punkt mehr hohlen, was aber nicht für den Satzgewinn reichte. Der dritte Satz schien schnell entschieden. Doch eine grandiose Aufholjagt seitens Megahertz und flatternde Nerven seitens der Volleyfische ließen es zum Schluss noch einmal spannend werden. Dennoch kam ihr ersehnter Punkt und der Favorit wurde auch im dritten Satz seiner Rolle gerecht und beendete ihn mit 25:21.

Ein Sieg der Volleyfische – schließlich mit 0:3 (19:25 | 20:25 | 21:25) – hatten die Gastgeber fast schon erahnt; dass er dann doch so klar ausfiel ist sicher auch auf die fehlenden Stammspieler im Team Megahertz zurückzuführen.


— Thomas K (Megahertz) am 15. November 2017, 17:15 Uhr

Hier noch genauer Ort und Zeit des Turniers:

Samstag den 30.09. 14:00 - 20:00 Uhr
Bertolt-Brecht-Gymnasium
Lortzingstr. 1, 01307 Dresden

Man sieht sich............Gruß Werner


— Werner Leyh (CVL Kontakt) am 25. September 2017, 23:33 Uhr

Liebe Sportfreunde der CVL-Liga und daran Interessierten,

Die neue Saison 2017-18 beginnt. Dazu findet heute das Treffen der Mannschaftsleiter und der CVL-Org statt. Das Ergebnis seht Ihr bis Anfang Oktober u.a. in Form der Termineinträge für die komplette Saison incl. des Abschlusstourniers. Aber auch hier will ich nach unserem Treffen kurz über das wichtigste informieren.

Die Herrenmannschaft unseres Vereins (Cottaer Fische) hat die 2. Runde des Bezirkspokals erreicht und spielt am kommenden Samstag 30.09.17, wo und wann genau teile ich noch mit. Wir interessierten sollten Sie nach Möglichkeit unterstützen. Ihr könnt aber auch selbst auf folgenden Link schauen: http://h.volleyballfische.de/2017/09/17/bezirkspokal-2017-runde-2/

Ich wünsche uns ein gesegnetes Treffen, neue sportliche Herausforderungen und vor allem Spaß bei fairen Spielen.

Werner von CVL-Org


— Werner Leyh (CVL Kontakt) am 25. September 2017, 11:15 Uhr

  • 1
  • 2
  • 3
  • 18
  • ( 53 Beiträge)
Nachtzug (6)
Volleyfische (3)
Megahertz (3)
Laurentius (0)
DSV 1953 e. V. Jugend (0)
23. November 2017
Nachtzug
Megahertz
20. November 2017
Laurentius
Volleyfische
9. November 2017
Megahertz
Volleyfische
0 : 3
1. November 2017
Nachtzug
DSV 1953 e. V. Jugend
3 : 0
4. Dezember 2017
Laurentius vs. DSV 1953 e. V. Jugend
6. Dezember 2017
Volleyfische vs. Nachtzug
18. Dezember 2017
DSV 1953 e. V. Jugend vs. Volleyfische