CVL Christliche Volleyball Liga

CVL Christliche Volleyball Liga in Dresden & Umland



Willkommen

Herzlich willkommen auf der CVL-Internetpräsenz. Ihr findet hier Informationen zu den Spielen in unserer Volleyball-Liga. Die CVL ist ein Angebot für christliche Jugendgruppen, junge Erwachsenenkreise oder Sportvereine in Dresden und dem Umland.


In der neuen Saison sind wir 6 Mannschaften:
Black Orange (wieder neu dazu),
DSV1953 e.V. Jugend
Megahertz
Nachtzug
Laurentius
Volleyfische

Spieltag 1 ist
am 24.1018 DSV - Megahertz
am 30.10.18 Black-Orange - Volleyfische
am 01.11.18 Nachtzug - Laurentius

Unser Betreuer der Internetseite Daniel wird rechtzeitig die Termine und Mannschaften aktualisieren,
so dass die jeweilige Gastmannschaft wieder direkt die Spielergebnisse eintragen kann.

Bitte macht neben den offiziellen Spielberichten (Formular auch in dieser Website) auch Eure Berichte über die Spiele hier in den News. Wir freuen uns alle darauf.

Eine gute Saison wünscht Euch und mir Werner CVL-Org

 


— am 16. Oktober 2018, 10:18 Uhr

Hallo liebe Volleyball Freunde,
dieses Jahr habe ich den Raum für unser Meeting am Di 25.9.2018 ab 19Uhr angefragt. Bitte haltet Euch für diesen Termin frei, in der Hoffnung das dieser uns auch wieder im Bischofssitz bestätigt wird.

Wir sind zur Zeit 5 Mannschaften. Weitere Interessenten sollten sich bis spätestens 18.9.2018 melden.

Beste Grüße
von Werner
cvlorg@volleyballfische.de


— am 2. September 2018, 19:48 Uhr

2 Felder Halle in Briesnitz am Lehmberg erst 3/4 Jahr alt und sehr gut ausgestatttet (geschafft und finanziert über CVJM)

Andacht: zur Thematik Wählen der Spieler: "Nehmen Sie mich ....." durch mich

Mannschaften: Gleich in Folge wurde aus 29 Spielern 5 Manschaften per Auszählen ausgewählt, dabei waren für die Namensgebung nur die Trainer die gesetzten.
Ziel war, keiner sitzt draußen, alle können immer spielen.und mixen aller Mannschaften zum gegenseitigen Kennenlernen in der Liga.

Turniersystem: Jeder gegen Jeden, am Schluss Finale zw. 1. und 2.
2 Gewinnsätze mit Wertung: 2 Punkte bei 2:0 und 2:1 Punkte bei 2:1 Sätzen.
Dank Dokumentation der Ergebnisse durch meine Tochter Helena, konnte ich das erste Mal durchgehend in einer Mannschaft mitspielen.

Ergebnisse in Punkte pro Mannschaft nach Jeder gegen Jeden:
1. mit 8:0 DSV
2. mit 5:5 Volleyfische
3. mit 4:5 Megahertz
4. mit 4:6 Laurentius
5. mit 3:8 Nachtzug

Finale: DSV gegen Volleyfische hier im Detail die Sätze:
25:19
23:25
15:11 also gewinnt DSV 2:1 gegen Volleyfische und demit das Turnier.
"Die Letzten werden die ersten sein" ein etwas biblischer Spruch wird war.

Link von Fotos vom Finale mit einfachem Mobil:https://1drv.ms/f/s!AjbM9x6tx81Nic4U7qlPMF3Rq3VpCA

Die Feier wurde im Kirchgarten der Hoffnungskirche ca. 4km entfernt, durchgeführt.
Es wurde gegrillt und alles bis auf das letzte Würtchen verbraucht, ein Kennzeichen dafür, dass der Antrag auf Erhöhung des Budjet berechtigt zu sein scheint, zumal min. 5 Jahre keine Erhöhung war.

Am Lagerfeuer wurde teilweise Brot oder Baguette getaostet  und sich am Abend zunehmend gewärmt. Die letzten gingen zwischen 22-23 Uhr. Bitte meldet Euch hier, und schildert, ob es Euch gefallen hat!

Für mich war es ein schöner Tag, Das mein Knie nach dem vielen Volleyball etwas überbelastet schien, soll das Positive nicht trüben.

Ein Dank vor allem an die Volleyfische, die diesmal verantwortlich für dieVorbereitung und Durchführung der Feier waren, insbesondere seinen Josi, Ines und Rene gelebt:

 

Euer CVL-Org Werner


 


— am 8. Mai 2018, 23:15 Uhr

  • 1
  • 2
  • 3
  • 20
  • ( 60 Beiträge)
Nachtzug (21)
Volleyfische (15)
Megahertz (11)
Laurentius (10)
DSV 1953 e. V. Jugend (3)
26. April 2018
Megahertz
Nachtzug
0 : 3
11. April 2018
Volleyfische
Laurentius
1 : 3
21. März 2018
Volleyfische
Megahertz
3 : 1
14. März 2018
DSV 1953 e. V. Jugend
Nachtzug
0 : 3