CVL Christliche Volleyball Liga

CVL Christliche Volleyball Liga in Dresden & Umland



Willkommen

Herzlich willkommen auf der CVL-Internetpräsenz. Ihr findet hier Informationen zu den Spielen in unserer Volleyball-Liga. Die CVL ist ein Angebot für christliche Jugendgruppen, junge Erwachsenenkreise oder Sportvereine in Dresden und dem Umland.


Das war ein sehr dominantes Auftreten der Löwen. Mit 0:3 – 17:25 | 17:25 | 11:25 wurde Megahertz besiegt. 

Dennoch muss man einen gute Angangsphase von Megahertz hervorheben. Besonders unsere „unerfahrensten“ hielten dem Löwen-Druck stand, waren wach und blieben technisch sauber. Die scheinbare Schwachstelle war falsch erspäht. Punkte holten erstmal die Gastgeber. So gab es bei den Löwen viel Gesprächsbedarf - irritierend für uns das Farsi welches fast schon wie eine Geheimsprache klang. Aber sie wirkte: die Gäste holten auf und machten von nun an ihr Spiel. Beste Stimmung kam auf. Durch eine gute taktische Feldaufteilung und individuelle Laufdynamik wehrten sie stets die Gegenangriffe ab. Megahertz dagegen war weniger zwingend und zeigte zu selten Schlagkraft, um selbst durchzukommen. 
Auch wenn der zweite Satz das gleiche Ergebnis zeigte hatte er einen etwas anderen Charakter. Er wirkte im Angriff nun viel ausgeglichener, erfolgreicher, aber im Blockspiel macht man eben auch mal Punkte. Weil Megahertz dies an dem Tag versäumte, blieben sie daher hinten dran.
Der dritte Satz wurde m.E. zu schnell aufgegeben. Sicherlich sorgten paar glücklich Roller auf der Netzkannte für das Übrige. Dennoch wenn man an so'nem Abend den Satz leider nicht gewinnen kann, dann darf man wenigstens die Freude am Spiel gewinnen.
Und so ein dazugehöriges Lächeln gewannen die meisten wieder, als es im Anschluss nochmal ein freundschaftliches Rematch gab.

Wir Megahertzler sind nun gespannt, wie sich die Löwen in den weiteren Spiele präsentieren und ob ihre Löwenjagd um Platz Eins mit Erfolg gekrönt wird. Das Potential haben sie.


— am 20. Januar 2023, 11:13 Uhr

Am 11.01.2023 empfingen die Volleyfische die Löwen.
Nach einer kurzen und intensiven Erwärmung beider Mannschaften erhielt der Gastgeber eine kleine Aufmerksamkeit der Löwen: Ein Merci für jeden, der wollte.
Dann ging es auch schon los und schnell war klar, dass heute die eine oder andere Schweißperle laufen wird. Es folgten lange und spannende Ballwechsel. Das Niveau der Mannschaften war auf Augenhöhe. Die Spiele wurden abwechselnd gewonnen und keine der Mannschaften verlor bei einer Niederlage die Freude am Sport und es wurde der Sieger des Satzes entsprechend beglückwünscht.
Es folgte eine weitere Runde Merci bevor es in den entscheidenden Satz, zur mittlerweile sehr fortgeschrittener Stunde, ging. Hier konnten sich die Volleyfische knapp durchsetzen und den Heimsieg festmachen. Beide Mannschaften zeigten eine spielerisch gute und willensstarke Leistung und können sich auf die Rückrunde freuen.
In dem Sinne: Merci an die Löwen für den sportlichen Abend.


— am 18. Januar 2023, 17:32 Uhr

Am 17.12. Schwammen die Volleyfische zu ihrem "Heimspiel" in die Halle der Blockbuster.
Nach Erwärmung und kurzer Begrüßung ging es in gut beheizter Räumlichkeit auch schon los.
Der erste Satz war geprägt von starken Angaben der Volleyfische und einem Annahmedefizit der Blockbuster. Die Deckenbalken sowie die Hallenwände hatten diverse Ballkontakte und die meisten Punkte wurden auf beiden Seiten ohne richtigen Spielzug erlangt. Somit ging der erste Satz mit 25:11 deutlich an die "Heimmannschaft".
Der 2. und 3. Satz sahen dem Ersten recht ähnlich. Jedoch gab es nun den ein oder anderen Ballwechsel und schönen Angriff der beiden Teams. Mit den Ergebnissen 25:18 und 25:19 der beiden letzten Sätze gehen die Volleyfische mit einem 3:0 Sieg in die Weihnachtspause.
Nach dem eigentlichen Spiel war für 3 weitere Sätze in freundschaftlicher Atmosphäre Zeit.

Anna von den Volleyfischen (Autorin)


— am 21. Dezember 2022, 17:03 Uhr

  • 1
  • 2
  • 3
  • 25
  • ( 73 Beiträge)
Black Orange (17)
Die Löwen (14)
Volleyfische (13)
Laurentius (4)
Megahertz (3)
Blockbuster (0)
28. Januar 2023
Blockbuster
Volleyfische
0 : 3
24. Januar 2023
Black Orange
Laurentius
3 : 0
19. Januar 2023
Megahertz
Die Löwen
0 : 3
12. Januar 2023
Megahertz
Laurentius
3 : 2
11. Februar 2023
Die Löwen vs. Volleyfische
Black Orange vs. Blockbuster
13. Februar 2023
Laurentius vs. Megahertz