CVL Christliche Volleyball Liga

CVL Christliche Volleyball Liga in Dresden & Umland



Willkommen

Herzlich willkommen auf der CVL-Internetpräsenz. Ihr findet hier Informationen zu den Spielen in unserer Volleyball-Liga. Die CVL ist ein Angebot für christliche Jugendgruppen, junge Erwachsenenkreise oder Sportvereine in Dresden und dem Umland.


Am Montag fand das Rückspiel zwischen Laurentius und Megahertz statt. Laurentius musste das Spiel aufgrund akuten Damenmangels zum wiederholten Male in Unterzahl bestreiten. Allerdings konnte die Mannschaft dieses Handicap durch Kampfgeist und Siegeswillen ausgleichen, sodass der erste Satz deutlich mit 25:14 gewonnen werden konnte. In der Folge fand Megahertz jedoch besser ins Spiel und konnte die folgenden beiden Sätze mit 19:25 und 21:25 für sich entscheiden. Aufgrund des Zeitdrucks einigten sich die Mannschaftsführer darauf, nur noch einen entscheidenden Satz bis zu einem Punktestand von 15 Punkten zu spielen. Diesen konnte Laurentius mit 15:7 für sich entscheiden, sodass das Ergebnis nach Sätzen 2:2 lautet. Aufgrund des besseren Punktverhältnisses konnte sich Laurentius damit zwei Tabellenpunkte sichern, während Megahertz immerhin noch einen Punkt verbuchen kann.


— am 6. Februar 2024, 22:42 Uhr

Am 24.01.2024 fand das Rückspiel zwischen den Löwen und den Volleyfischen statt. Aufgrund voller Hallenbelegungspläne wurde so pünktlich wie möglich mit einem intensiven Einspielen der Mannschaften begonnen. Besonders groß war die Vorfreude der beiden Mannschaften, da sie in der CVL Tabelle auf Augenhöhe um den 4. Platz konkurrieren. Los geht’s. Der erste Satz begann mit schnellen Ballwechseln und schönen Angriffen von beiden Seiten. In der zweiten Hälfte des Satzes konnten sich die Volleyfische leicht absetzen und den ersten Satz für sich entscheiden.

Auch im zweiten Satz zeigten beide Mannschaften höchste Motivation und kredenzten sich gegenseitig schöne Spielzüge, welche aber leider oft durch Deckentreffer unterbrochen worden. Am Ende setzten sich die Volleyfische in diesem Satz durch.

Im dritten Satz setzten sich frühzeitig die Löwen ab. Lautstark wurde jeder Punkt gefeiert und souverän bis zum Ende gespielt. Sie bewiesen ein gutes Auge und da durfte auch kein direkter Return-Pritscher in die Lücke fehlen. Anschlusstreffer. Zwischenstand 2:1.
Ebenso schwungvoll startete Satz Vier. Gezielte Angaben und starke Blockspiele brachten den Volleyfischen den nötigen Rückenwind. So gelang es auch der Mitte jeglichen Ball aus der Seite der Löwen wegzufischen. Der entscheidende Satz war nun in greifbarer Nähe und wurde nicht mehr abgegeben. Damit endete der Abend, der durch ausgeglichene Spiele geprägt war, 3:1 für die Heimmannschaft.
Wir wünschen den Löwen weiterhin viel Erfolg und Freude in der Liga.

Toni von den Volleyfischen (Autor)


— am 29. Januar 2024, 22:59 Uhr

  • 1
  • 2
  • 3
  • 28
  • ( 84 Beiträge)
Nachtzug (33)
Moralhüpfer (30)
WSG Sportfrei (27)
Volleyfische (26)
Unblockable Unicorns (26)
Die Löwen (21)
Blockbuster (17)
Megahertz (10)
Laurentius (5)
10  Ziegenblöcke (0)
10. Februar 2024
Blockbuster
Volleyfische
0 : 3
8. Februar 2024
WSG Sportfrei
Nachtzug
1 : 3
6. Februar 2024
Die Löwen
Moralhüpfer
2 : 3
5. Februar 2024
Megahertz
Laurentius
1 : 2
26. Februar 2024
Unblockable Unicorns vs. Megahertz
Laurentius vs. Die Löwen
Nachtzug vs. Ziegenblöcke